Hallo,
wir sind die Kinder der Homepage-AG und möchten unsere Schule vorstellen:
Unsere Schule ist manchmal langweilig, aber manchmal auch cool.
Die Pausen sind sehr kurz, aber sie machen Spaß.
Manchmal macht die ganze Schule eine Projektwoche. Zur Projektwoche gehört zum Beispiel der Trommelzauber oder wir machen Gruppen aus allen Klassen und machen verschiedene Sachen wie Musik, Kunst oder beschäftigen uns mit Büchern.
Der Schwimmunterricht ist cool, weil wir da schwimmen lernen und die Schwimmer ins große Becken gehen dürfen.
Wir haben eine neue Turnhalle. Da kann man super Sport machen.
Wir haben auch eine Bücherei. Da können wir in Ruhe lesen und uns Bücher ausleihen.
Uns macht das Lernen viel Spaß mit Musik, wenn wir singen und tanzen. Das Lernen über Iserv ist einfacher, weil man sich die Arbeit dann selber einteilen kann.
Unser ehemaliger Computerraum ist jetzt ein Multifunktionsraum. Dort können wir schön spielen und sehr viele andere Sachen machen. Dort kann man sich besser konzentrieren.
Es ist cool, wenn wir mit den Ipads arbeiten. Damit können wir rechnen, malen, lesen, Englisch lernen, etwas über den Straßenverkehr arbeiten, fotografieren und viel mehr.
Besonders schön ist es, wenn wir Ausflüge machen oder auf Klassenfahrt fahren.
Viele Kinder gehen in die Betreuung. Wir gehen gerne dahin, weil es es dort AGs gibt, zum Beispiel eine Schach-AG, eine Fußball-AG, eine Tanz-AG, eine Kunst-AG, eine Back-AG und eine Natur-AG.

MufuraumTrommelzauber

Der neue Multifunktions- (Mufu-)raum