In einem Schuljahr erleben wir immer sehr viel. An vieles davon erinnern wir uns später sehr gerne. Diese Schul-Chronik zeigt einige von unseren Erlebnissen in den vergangenen Jahren.

Unsere Schulsekretärin Frau Geidel wird am 30.6.2021 nach 50 Jahren im Dienst der Stadt Duisburg und seit 2009 an der
Gerhart- Hauptmann Schule in den Ruhestand gehen. Wir alle bedanken uns bei ihr für die tolle
Zusammenarbeit und werden sie sehr vermissen.

Tschüss und alles Gute!


Am 1. Januar hat Frau Thyssen (bisher Sekundarschule Rheinhausen) ihren Dienst im Sekretariat
begonnen und wird ab Schuljahresbeginn Frau Geidels Aufgaben im Sekretariat übernehmen.

Herzlich Willkommen!

finish start

 

Wieder einmal hat unsere jährlich erscheinende Schulzeitung "TINTENKLECKS" gewonnen!

Im Wettbewerb der Sparkasse Duisburg erreichten unsere jungen Journalisten unter der Leitung von Frau Pullich, Frau Franken und Frau Stein den mit einem Geldbetrag dotierten 1. Platz aller Duisburger Grundschulen!

Und überregional gab es einen verdienten 7. Platz im ganzen Rheinland!

Wir freuen uns und gratulieren!

SchulzeitungCover

SchulzeitungInhalt 

Wir sagen 

                       DANKE!!!

Dank dem Förderverein unserer Schule freuen wir uns über seeeehr  vieeeele neue Bücher: 

Alle Klassenlektüren-Sätze wurden wieder ergänzt.
Drei neue Büchersätze im Klassensatz wurden mit Materialien angeschafft.
Für die Schülerbücherei konnten wir drei neue Bücher-Reihen kaufen.
- Einige neue Bücher zum Kennenlernen haben wir angeschafft.
 
Lesen macht stark und schlau!
 
Darauf freuen wir uns sehr!

Bücherstapel

 

Endlich ist der Sommer da und die Vorfreude auf die großen Ferien steigt wie die Temperaturen.

Zum Abkühlen kommt da vielleicht die neue Kinderseite auf unserer Homepage gerade recht?!

Hinter vielen Links verbergen sich Infos für Kinder und Familien und auch ein erstes Rätsel zum Namensgeber unserer Schule wartet darauf, gelöst zu werden. Weitere werden folgen...

So hoffen wir, dass sich für unsere Kinder nun auch immer mal wieder der Blick auf unsere Seite lohnt und sie Mediennutzung lernen - selbstverständlich immer in vernünftigem zeitlichen und inhaltlichen Rahmen.

Wir wünschen viel Sommerspaß draußen und drinnen!

https://www.ghs-duisburg.de/index.php/kinderseite

 

Buchprojekt Armin Pongs1

Buchprojekt Armin Pongs2Buchprojekt Armin Pongs3