Am 31.Januar haben wir einen spannenden Vormittag im Binnenschifffahrtsmuseum verbracht.

Dabei haben wir uns viele unterschiedliche Schiffe angeschaut und spannende Geschichten gehört.

Wir durften viel ausprobieren und Experimente zum Schwimmen und Sinken machen.

Begeistert von unserem Ausflug ins Binnenschifffahrtsmuseum experimentierten wir noch in der Schule und prüften, was schwimmen und was sinken kann. Spannend fanden wir aber auch die Frage: Warum schwimmen eigentlich Schiffe?

Und so entstand unsere Idee: Wir bauen Schiffe, die schwimmen! Alle unsere Schiffe haben einen Schiffskörper mit Hohlraum (Flaschen, Tetrapackungen usw.). Außerdem erzählen die Decks unserer Schiffe manche Geschichten.

Im Moment sind unsere Ergebnisse noch in einer kleinen Ausstellung vor unserem Klassenraum zu bestaunen.