Fitness-Challenge 2021 der Gerhart-Hauptmann-Schule

Die WHO empfiehlt Kindern, sich täglich mindestens 60 Minuten zu bewegen.

Die folgende „Fitness-Challenge“ soll unsere Schülerinnen und Schüler dazu animieren, sich pro Tag mindestens 60 Minuten zu bewegen. Sichtbar gemacht wird das Erreichen dieses Tagesziels, indem sechs Punkte oder mehr (bitte selbst dazu malen) pro Tag auf dem Wochenplan ausgemalt werden.

Beispiele:

- Für 10 Minuten Ballspielen oder 10 Minuten Seilspringen darf man jeweils einen Punkt ausmalen.

- Das Tagesziel könnte folglich durch eine Fahrradtour von 60 Minuten Dauer erreicht werden.

- Möglich ist aber auch, dass verschiedene Aktivitäten aus unterschiedlichen Bereichen in der Schule und auch zuhause durchgeführt und addiert werden (z. B. 30 Minuten Ball spielen, 20 Minuten auf dem Spielplatz bewegen und 10 Minuten tanzen).

Hinweis:

• Tagesziel: An jedemTag sollen mindestens 6 Punkte ausgemalt werden.
  • Wochenziel: Am Ende der Woche sollen mindestens 30 Punkte ausgemalt sein. Dafür können Medaillen erreicht werden:
    30 Punkte = Bronzemedaille
    35 Punkte =  Silbermedaille
    40 Punkte  = Goldmedaille
  • Am Ende der Woche wird die entsprechende Medaille ausgeschnitten und auf den Wochenplan geklebt.

Wichtig:

Bitte unterstützen Sie Ihr Kind bei der Suche nach Sponsoren und bei der Durchführung der Fitness-Challenge. Nur durch viele Sponsoren und ihre Geldbeträge können wir unser beeindruckendes Projekt „Trommelzauber“ durchführen!

Die Challenge dient als Motivation für mehr Bewegung im Alltag der Kinder. Weitere Bewegungszeit ist natürlich erwünscht!

sportpiktogramme