Wir hatten das große Vergnügen, die renommierte Autorin Angela Bernhardt an unserer Schule begrüßen zu dürfen, und es war ein unvergessliches Ereignis für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte gleichermaßen.

Angela Bernhardt, bekannt für ihr fesselndes Kinderbuch "Das Rätsel um die rosa Box", nahm sich die Zeit, ihre Geschichten persönlich vorzustellen. Die Kinder lauschten gebannt, als sie in die magische Welt ihres Buches entführt wurden. Mit lebendiger Vorlesekunst und einer besonderen Art, die Fantasie zu entfachen, schaffte es Frau Bernhardt, die Aufmerksamkeit der Kinder zu fesseln und ihre Neugierde zu wecken.

Nach der mitreißenden Vorlesestunde hatten die Schülerinnen und Schüler die einmalige Gelegenheit, Fragen an die Autorin zu stellen. Gespannt lauschten sie den Antworten und erfuhren mehr über den kreativen Prozess des Schreibens, die Inspiration hinter der Geschichte und die Abenteuer von Frau Bernhardt als Autorin.

Der Besuch wurde durch eine signierte Bücheraktion abgerundet, bei der die Kinder die Möglichkeit hatten, ein Exemplar von "Das Rätsel um die rosa Box" zu erwerben und es von der Autorin persönlich signieren zu lassen. Diese signierten Bücher werden sicherlich einen Ehrenplatz in den Bücherregalen unserer kleinen Leser finden.

Wir danken Frau Angela Bernhardt herzlich für diesen bereichernden Besuch und für die wertvolle Erfahrung, die sie unseren Schülerinnen und Schülern geschenkt hat.